Michael Kaiser

• Erkrankungen des Uro-Genitaltraktes
  • Schmerzen ohne Fehlfunktion oder sichtbaren Befund
  • Stress, Burn-Out, Nervosität, Gereiztheit
  • Beinlängendifferenz durch Beckenschiefstand (Behandlung des Illiosakralgelenkes)

DAS CRANIOSACRALE SYSTEM  ist die Umgebung worin das zentrale Nervensystem sich befindet und funktioniert. Es besteht aus den Hirn- und Rückenmarkshäuten mit ihren knöchernen und Weichteilverbindungen, sowie aus allen zur Herstellung, Zirkulation und Wiederaufnahme der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit dienenden Strukturen.

Das Ziel in der Anwendung der Methode ist die Wiederherstellung der individuellen optimalen Harmonie innerhalb der Person und insbesondere innerhalb des CranioSacralen Systems im Sinne eines Spannungsausgleiches.

APM : es ist im Grunde ganz einfach : Schmerz entsteht wenn der Energiefluss gestaut ist . Das kann sich durch ein zu wenig an Energie ausdrücken, und führt in der Regel zu Kältesymptomen wie Arthrose bzw. Abnutzungserscheinungen.

Oder ein zu viel an Energie, welche Hitzesymptome wie Entzündungen mit sich bringt.

Vor etwa 4000 Jahren erkannten chinesische Ärzte, dass die normale Funktion unserer Organe und unseres Körpers von der ungestörten Steuerungsenergie „Chi“ abhängig ist.

Störungen im Energiefluss der Meridiane können Schmerzen verursachen, die mit den herkömmlichen Mitteln der westlichen Medizin nicht behandelbar sind. Daher muss der APM-Therapeut vor jeder Behandlung mit speziellen Untersuchungen feststellen, wo eine Störung, eine Stauung oder ein Mangel an fließendem „Chi“ entstanden sind, um dies dann mittels Stäbchenzug wieder ausgleichen zu können.

Massage Wien (c) Stefan Körber - Fotolia

Kontakt und Terminvereinbarung telefonisch:

während der Therapieeinheiten kann ich Ihren Anruf leider nicht persönlich entgegen nehmen.

Ich bitte Sie, mir Name und Telefonnummer auf Band zu hinterlassen. Ich rufe Sie verlässlich zurück.

Falls Sie einen Termin absagen müssen, bitten wir Sie uns rechtzeitig (24 Stunden vorher) zu informieren, da wir dann die Möglichkeit haben, Patienten mit akuten Beschwerden einzuschieben.

Kosten für eine Behandlung:

25 min.....€ 35.-

55 min.....€ 75.-